Versicherungsberater Dieter Homburg

Planbar mehr Kundenanfragen und Sichtbarkeit in der Zielgruppe durch Pressearbeit 

Fallstudie: Versicherungsexperte und Coach Wladimir Simonov

Vom hohen Zeitaufwand durch eigenständiges Schreiben der Presseartikel zu einer zeitlichen Entlastung

Ausgangssituation

Dieter Homburg ist Experte für Altersvorsorge und Versicherungen

Dieter Homburg ist Versicherungsberater und Autor des Buchs “Altersvorsorge für Dummies”. Dieter gibt seinen Kunden eine ehrliche Beratung, wenn es um die wichtigsten Absicherungen und Altersvorsorge geht.

Durch die Zusammenarbeit mit dem DCF Verlag konnte er sich und sein Unternehmen in zahlreichen Medien präsentieren. Die Sichtbarkeit und Bekanntheit innerhalb seiner Zielgruppe erhöhte sich enorm, wodurch er neue Interessenten und Kunden für sein Angebot gewinnen konnte.

Folgende Herausforderungen galt es bei Dieter Homburg zu lösen:

  • ​Presse war eher rudimentär 
  • Kaum Presseanfragen, wenn dann zufällig 
  • ​Keiner in der Firma für PR verantwortlich
  • ​Geringes Vertrauen und Bekanntheit in der Zielgruppe 

3 Schritte: Was haben wir geändert?

Interessenten suchen grundsätzlich nach Informationen im Internet, um sich einen Eindruck von der Expertise zu machen, bevor sie bei dem jeweiligen Anbieter kaufen. Unser Ziel war es, Dieter in weiteren bekannten Medien zu platzieren, um seine Präsenz zu steigern und das Interesse von Journalisten zu gewinnen.
Identifikation von Journalisten aus dem DCF-Netzwerk, die Interesse am Thema Gesundheit und Altersvorsorge haben. Vermittlung von Gastartikeln, um den Expertenstatus von Dieter Homburg auch medial zu erhöhen.
Wir haben Schlüsselmedien angesprochen und klassische Pressearbeit betrieben. Über diese Artikel wurde Dieter von weiteren Medien wie BILD, RP ONLINE und RTL exklusiv über seine Expertise im Bereich Gesundheit und Altersvorsorge angefragt.

Resultate in Kurzform

Kunden wissen schon vor dem ersten Gespräch, wie das Angebot konkret aussieht, welche Benefits sie haben und dass die Expertise von Dieter Homburg fundiert ist, was zu einfacheren Abschlüssen führt.
Dieter Homburgs Zeitinvest liegt pro Artikel nur noch bei 10-15 Minuten, wodurch er wieder mehr in sein Tagesgeschäft investiert.
Die Anzahl der Presseartikel ist seit der Zusammenarbeit beachtlich gestiegen. Sodass Journalisten von selbst auf ihn aufmerksam werden und ihn für Gastartikel einladen.

Medien- & Presse-Beratung anfragen

Ruben Schäfer

PR-Berater & Geschäftsführer des Deutscher Coaching Fachverlags

Buchen Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch mit unserem Ansprechpartner und erfahren Sie, wie wir auch Ihr Angebot und Ihren Namen in den Zeitungen, Online-Portalen, im TV oder in anderen Print- und Digital-Medien bekannt machen können.

Bei Anfragen an den DCF bzgl. Medien- & 
Presse-Beratung, verwenden Sie gerne 
unser Kontaktformular:

Auf Bewerbungen wird an Werktagen in der Regel innerhalb von 24 bis 48 Stunden geantwortet.