Versicherungs- und Investment-Coach 
Marc Soiné

Von geringer Bekanntheit zu zahlreichen Anfragen von Fachmagazinen  

Fallstudie: Versicherungsexperte und Coach Wladimir Simonov

Vom hohen Zeitaufwand durch eigenständiges Schreiben der Presseartikel zu einer zeitlichen Entlastung

Ausgangssituation

Marc Soiné ist Gründer und Geschäftsführer von Schäfer & Soiné

Marc Soiné ist Gründer und Geschäftsführer der Schäfer & Soiné Advisory GmbH und unterstützt Coaches, Dienstleister und Agenturen bei Versicherungs-und Investment Themen. 

Mit seiner Website hat Marc bereits einen medialen Auftritt, jedoch keine Präsenz in der Presse. Für ihn ist PR Arbeit aber sehr wichtig, da er nur so das Vertrauen der Kunden gewinnen kann. 

In Zusammenarbeit mit dem DCF Verlag ist es ihm gelungen, Artikel in verschiedenen Magazinen zu veröffentlichen. Sogar die Bild berichtet über den Gründer, hinzu kommt, dass ständig neue Anfragen von Magazinen, Marc Soiné, erreichen.    

Folgende Herausforderungen galt es bei Marc Soiné zu lösen:

  • ​Gefestigtes Vertrauen der Interessenten fehlte
  • ​Keine mediale Präsenz in der Presse 
  • ​Keine Kontakte zu Branchen relevanten Medien
  • ​Keine zentrale Anlaufstelle für Journalisten vorhanden

3 Schritte: Was haben wir geändert?

Aufbau einer soliden Fachmedien-Präsenz: Wer heute nach Marc Soiné sucht, findet Artikel, in denen über seine Dienstleistung und Expertise berichtet wird. Interessenten werden somit ideal auf den ersten Kontakt mit dem Team von Marc Soiné vorbereitet.
Identifikation von Journalisten aus dem DCF-Netzwerk, die Interesse an der Mitarbeitergewinnung für Unternehmen zur Gehaltsoptimierung zeigen. Vermittlung von Gastartikeln, um den Expertenstatus auch medial zu erhöhen.
Ansprache branchenrelevanter Medien: Nachdem der erste Gastartikel erschien, zeigten weitere Journalisten Interesse. Highlight war ein Artikel in der Bild, über den Marc Soiné Kundenanfragen erhielt.

Resultate in Kurzform

Interessenten werden auf Marc Soiné aufmerksam und haben ein gestärktes Vertrauen in seine Expertise, weil sie in relevanten Medien von ihm und seinem Angebot gelesen haben.
Journalisten gehen aktiv auf Marc Soiné zu und freuen sich über sein Expertenwissen bezüglich Versicherungs-und Investment Themen. 
Die Kundenanfragen sind deutlich gestiegen und der Abschluss der Interessenten erfolgt jetzt schneller, da sie bereits im Vorfeld Vertrauen in Marc Soinés Expertise haben.

Medien- & Presse-Beratung anfragen

Ruben Schäfer

PR-Berater & Geschäftsführer des Deutscher Coaching Fachverlags

Buchen Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch mit unserem Ansprechpartner und erfahren Sie, wie wir auch Ihr Angebot und Ihren Namen in den Zeitungen, Online-Portalen, im TV oder in anderen Print- und Digital-Medien bekannt machen können.

Bei Anfragen an den DCF bzgl. Medien- & 
Presse-Beratung, verwenden Sie gerne 
unser Kontaktformular:

Auf Bewerbungen wird an Werktagen in der Regel innerhalb von 24 bis 48 Stunden geantwortet.